Jubiläum

110-jähriges Jubiläum
und Tag der offenen Tür  –  2014
Am 13. Juli 2014 zeigte der Luftbad-Verein alles, was in seinem Freizeitgelände und in der Sporthalle geboten wird: Sämtliche Gesundheitssportarten wurden von den Kursleiterinnen und -leitern und ihren Kursteilnehmern präsentiert. Außerdem gab es für die Besucher ausreichend Gelegenheít mit zu machen.

Auch das Saunagelände lud zur Besichtigung ein. Und insgesamt wurde rund 600 Besucher gezählt.

Das Programm wurde moderiert von Thommy Klinghammer (SWR) und musikalisch begleitet von der Gruppe City Rose.

100-jähriges Jubiläum
und Einweihung der Sporthalle  –  2004
Am 23. September 2004 war die neue Sporthalle begehbar – und nutzbar – und keinen Tag früher. Bereits zwei Tage später hatte sie schon ihr erstes highlight, das hundertjährige Vereinsjubiläum und die Einweihung.

Die Gruppe Meyenfogel mit historischen Liedern und Edgar Holl an der Hammondorgel haben uns durch den Nachmittag und den Abend begleitet.

Viele honorige Gäste waren geladen – und anwesend: Christoph Palmer, Boris Palmer, Dr. Wolfgang Schuster, Ute Kumpf – die OB-Wahlen in Stuttgart standen bevor… Außerdem haben   einige Landtagsabgeordnete und Stuttgarter Gemeinderäte den Weg zu uns gefunden, kurz: alle Parteien waren gut vertreten.

Die Sport-Verbände waren natürlich   vertreten, der WLSB, der Sportkreis   Stuttgart, Turnerbund, das Sportamt   und die Vertreter der Waldau-Vereine,   viele Freunde des Vereins, die Pächter von Sauna (Ehepaar Henke) und Vereinsgaststätte (Ehepaar Karras) und natürlich viele Vereinsmitglieder – und die regionale Presse: Degerloch Journal, Stuttgarter Wochenblatt und Filder Extra. Insgesamt waren rund 125 Festgäste dabei, als der neue Vorstand, Jörg Englert, die fröhliche und informative Veranstaltung eröffnete.