Jahresbeginn 2022

Liebe Freunde,

wir hatten im Dezember 2021 die Halle für Reha- und andere Sport-Kurse geschlossen – und waren uns damals nicht sicher, bis wann wir wieder öffnen können.

Wir haben uns nun entschlossen, ab 17.01. wieder mit allen Kursen zu beginnen

Die geltende Regel lautet dabei 2G+, das heißt geimpft/genesen plus ein tagesaktueller Test, alternativ zum Test gilt eine Boosterimpfung. Medizinischer Mund-Nasenschutz bis zur Halle ist Pflicht bis zum Sport, ebenso die geltenden Abstandsregeln etc. wie allgemein gültig. Die Veranstalter/innen sind zur Überprüfung verpflichtet.

Für die Durchführung des Sportbetriebes gelten aktuell folgende coronabedingten

Einschränkungen/Hygienekonzept:

Keine Teilnahme wer sich krank fühlt oder wer in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer
infiziertgen Person hatte.

Es gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen wie Hände waschen, desinfizieren sowie die Abstands-regelung min 1,5m! Körperkontakt, insbesondere Händeschütteln oder Umarmen, ist zu vermeiden.

Nur während der Sportausübung selber ist eine Maske nicht notwendig, ansonsten ist b.a.w. eine medizinischen Maske die den Anforderungen der DIN/EN 14683:2019-10 zu tragen.

Die Nutzung von Umkleiden, Duschen, Aufenthaltsräumen vor Ort ist nur beschränkt möglich. Empfehlung ist daher, in Sportkleidung zum Training zu kommen und sich  der anschließenden Körperpflege zuhause zu widmen.

Wir vom Luftbad wünschen Euch allen (trotzdem) ein erfolgreiches und ein gesundes neues Jahr.

Das Luftbad-Team