Der Gesundheitssportverein

Der Luftbad-Verein verfolgt als Gesundheitsverein seit seiner Gründung 1903/04 das Ziel, die Gesundheitheit der Mitglieder und der Tagesgäste zu fördern, ein Ort der Ruhe und Entspannung zu sein und Gelegenheit zu zwanglosem Sport zu bieten.
Das schöne parkähnliche Freizeitgelände nördlich des Georgiiwegs steht dabei Mitgliedern und von Mai bis September auch Tagesgästen offen. Ballspiele, zum Beispiel Fußball, Handball, Faustball, Ringtennis, Streetball und andere kann man auf unserem großen Rasenplatz oder/und dem Tartan-Kleinfeld auf der südlichen Seite des Georgiiwegs spielen.

Im Zentrum des Sports im Luftbad steht Gesundheitssport in der 2004 erbauten Sporthalle oder im Freizeitpark. Das sind Kurse wie Herzsport, Lungensport, Tai Chi, Qi Gong, Yoga, Pilates, Wirbelsäulengymnastik und Tischtennis als Gesundheitssport.

Abgeteilt vom übrigen Sportbetrieb, befindet sich das ‘Das Erste Stuttgarter Saunabad’, die Luftbad-Sauna mit finnischer und mit Bio-Sauna, Kleinschwimmbecken, Massagen und vielseitigem Wellness- und Kosmetikangebot.

Der “Grieche im Grünen”, das Vereinsrestaurant mit der schönsten Gartenwirtschaft auf der Waldau, rundet das ganze Ensemble ab.